Stipendien

Stipendienbeiträge

Die Cäsar Ritz Stiftung Niederwald vergibt Stipendienbeiträge für

1. Die finanzielle Unterstützung der Jugendlichen von Niederwald bei einer Berufslehre oder bei einem Studium.
  2. Die Unterstützung von Jugendlichen im Bezirk Goms, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der Stiftung, für eine Grundausbildung
    1. In der Gastronomie
    2. In der Produktion von regionalen landwirtschaftlichen Produkten

Voraussetzungen

1. Die Unterstützung kommt Jugendlichen bis zum 25. Altersjahr zugute, die eine Berufsausbildung oder ein Studium gemäss Stiftungszweck absolvieren.
  2. Die Jugendlichen müssen jährlich ein Gesuch einreichen. Dieses muss eine Kopie des Lehrvertrags oder eine Studienbestätigung sowie eine aktuelle Zeugniskopie enthalten.
  3. Das Kuratorium kann weitere Unterlagen verlangen.

Antrag

Anträge sind mittels Gesuchsformular zusammen mit den Beilagen in der vorgegebenen Frist bei der Cäsar Ritz Stiftung Niederwald, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzureichen.

Das Formular ist vollständig ausgefüllt einzureichen. Auf dem Formular und den Merkblättern sind auch die Unterlagen erwähnt, die zur Beurteilung des Gesuchs eingereicht werden müssen.

Merkblätter und Gesuchsformulare

Fragen?