Cäsar Ritz Stiftung Niederwald

Seit 1960 unterstützt die Cäsar Ritz Stiftung Niederwald regelmässig Jugendliche von Niederwald in der Grundausbildung, beruflichen Zusatzausbildung, Ausbildung im höheren Fachausbildungsbereich und der universitären Ausbildung.

Zusätzlich konnten seit 2005 über 200 Stipendien an Jugendliche für die Ausbildung in der Gastronomie im Bezirk Goms ausgerichtet werden. Seit 2019 werden im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten der Stiftung neu auch Jugendliche in ihrer Ausbildung in der Produktion von regionalen landwirtschaftlichen Produkten im Bezirk Goms von der Stiftung unterstützt. In den vergangenen fast 60 Jahren konnten die Jugendlichen von Stipendien im Gesamtbetrag von über CHF 1’100'000 profitieren.

So trägt die Cäsar Ritz Stiftung Niederwald auch heute ganz im Sinne ihrer Gründerin zur regionalen Nachwuchsförderung, Erinnerung an Cäsar Ritz und die Ritz Philosophie bei.

Fragen?

Nehmen Sie Kontakt auf!